Hallenbad Pohlheim

Über uns

Von der Idee zur fertigen Homepage

Seit vielen Jahren bin ich ein begeisterter und regelmäßiger Besucher des Hallenbades Pohlheim. Mein Hobby – Webdesign. So kam ich im Jahr 2004 auf die Idee, für das Hallenbad eine Website zu bauen. Gesagt getan, kurze Zeit danach war die erste Homepage online. Die Seite bekam schnell Zuspruch, so kamen Wünsche nach Newsletter und RSS-Feed auf. Mit dem Ziel, interessierten und künftigen Besuchern die Möglichkeit zu bieten, das Hallenbad Pohlheim im Voraus kennenzulernen, bin ich in meiner Freizeit immer wieder damit beschäftigt die Seite weiter zu entwickeln.

Diese Homepage ist eine private Homepage von mir, Matthias Lüneberg. Ich betreibe die Homepage in Absprache mit dem Hallenbad. Ich bin selbst nur ein Badegast – für evtl. Änderungen im Badebetrieb übernehme ich keine Haftung. Für Rückfragen bezüglich des Hallenbades wenden Sie sich bitte direkt an die Schwimmmeister.

Im Mai 2018 ist die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in kraft getreten. Da die vorherige Homepage nicht DSGVO-konform war, habe ich bei dieser Website nun eine WordPress-Installation in Benutzung.

Habt auf Grund der neuen Datenschutzverordnung bitte Verständnis dafür, dass ich die Newsletter-Abos der vorherigen Homepage nicht automatisiert übernehmen konnte. Nach einer erneuten Anmeldung steht der Dienst selbstverständlich wieder zur Verfügung.

Die Homepage wird (mittlerweile im Team) immer wieder überarbeitet und weiterentwickelt. Die Inhalte werden mit bestem Wissen erstellt. Aktuelle Änderungen werden schnellstmöglich veröffentlicht. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verbesserungsvorschläge, Tipps oder Kritik zur Homepage ist gerne Willkommen. Ich danke den Schwimmmeistern vom Hallenbad Pohlheim für die freundliche Unterstützung.